Theaterreise 2022

Am Samstag, 17. September war Treffpunkt um 07.00 Uhr in Herzogenbuchsee. Als dann auch die letzten Teamler eintrafen, ging es pünktlich um 07.15 Uhr los. Wir fuhren Richtung Fribourg und machten unsere erste „Kafipause“ in der Raststätte in Gruyères. Nachdem wir alle gestärkt waren mit Koffein und Gipfeli ging es weiter in das Dorf Gruyère. Wir waren alle gespannt, was als erstes auf unserem Tagesplan stand, denn ausser die Organisatoren Hansueli und Hans, wusste niemand wo uns diese Reise hinführte. Das erste Geheimnis wurde schliesslich gelüftet: wir erlebten eine spannende 1½-stündige Führung im Château Gruyère. Nach der Führung hatten wir alle grossen Hunger und durften ein leckeres Mittagessen im Hotel Fleur de Lys geniessen. Unsere Reise mit dem Car ging weiter nach Lausanne. Dort hatten wir im Olympischen Museum eine Führung. Danach fuhr uns der Car zu unserem Hotel in dem wir übernachteten. Als alle ihre Zimmer bezogen haben und unter die Dusche gehüpft waren, genossen einige ein Apéro in einem Café gleich neben unserem Hotel. Um 19.00 Uhr gab es endlich das Abendessen. In der Pizzeria gab es ein leckeres Piccata Milanese. Um den ersten Tag ausklingen zu lassen, ging es für einige noch bis in die frühen Morgenstunden in eine nahe gelegene Bar. Am nächsten Morgen um 09.15 Uhr, nachdem wir uns mit der wichtigsten Mahlzeit des Tages gestärkt hatten, gingen wir weiter nach Corsier-sur-Vevey ins Charlie Chaplin’s World. Nach der interessanten Führung war der nächste Programmpunkt ein sehr feines Mittagessen in Rolle direkt am See: es gab (für einige die langersehnten) Pommes Frites, Fisch und zum Dessert eine Vacherintorte. Anschliessend ging es mit vollem Magen nach Mont-sur-Rolle in ein Weingut zur Degustation, wo wir verschiedene Weine probieren und auch kaufen konnten. Einige genossen dann noch das herrliche Wetter und den Blick auf den Genfersee, bevor wir uns die Heimreise machten. Vielen Dank Hansueli & Hans für das Organisieren der tollen Theaterreise.

Copyright by Theaterteam Herzogenbuchsee