KATERBUMMEL 2008
                           

3. Februar 2008

 

Nach langen Diskussionen einigten wir uns, dass wir uns am Sonntag um 10.15 Uhr treffen, um wie alle Jahre den Sonnensaal inkl. Garderoben auf Hochglanz zu polieren. Es ist jeweils erstaunlich, was alles an Schmutz noch von anderen Veranstaltungen zum Vorschein kommt (Bsp. Konfetti, Tannennadeln, etc.). Danach ging es auf den obligaten Katerbummel. Das Mittagessen gab es in Herzogenbuchsee in der Pizzeria Da Luca. Nach einem feinen gemischten Salat wurden mehrere Pizzen aufgetischt, von denen man sich frei bedienen konnte. Danach ging es weiter und schon nach kurzer Zeit machten wir Halt im nächsten Restaurant (Bad). Zur Enttäuschung vieler gab es kein feines Kafi mit Rahm, sondern eben nur ohne Rahm. Aus Protest hat dann Chrige ein einfaches Mineralwasser bestellt. Anschliessend bummelten wir weiter bis schon bald der Ruf nach Schnaps und Ganärli laut wurde. Danach ging es weiter ins Chleiholz, wo wir bei einer Bekannten von Nadia (Organisatorin Katerbummel) auf dem Bauernhof Glühwein, Mineral und Dessert geniessen konnten. Es gab jede Menge Viecher auf dem Hof und es gab rege Diskussionen über Pferde, Ponys und Hühner. Später ging es weiter in den Graben ins Restaurant Schwendi, wo dann endlich auch feine Kafis (mit Rahm) serviert wurden und der Weisswein durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach ca. einer Stunde folgte der Schlussmarsch nach Heimenhausen ins Restaurant Drei Tannen zum Abendessen. Es gab zuerst einen grünen Salat, dann Schwedenbraten mit Pommes-Frites und Gemüse. Einige nahmen dann noch ein Kafi, doch Desserts suchte man fast vergeblich. Es zeigten sich langsam Ermüdungserscheinungen und nach und nach machten sich die Teamler auf den Heimweg. Marianne und Agnes waren so freundlich, einige nach Buchsi zu unserem Ausgangsort zu chauffieren. Chrige, Judith, Peter Müller, Peter Christen, Hans-Rudolf, Walter Schmitter und Bruno nahmen diesen letzten Teil auch noch zu Fuss in Angriff.

 

Vielen Dank an Nadia Ruch für die Organisation