THEATERREISE 2005
                           

16. - 18. September 2005

 

Das Ziel der Reise war bis Mitte Vormittag unbekannt, bis uns Trix die Menuliste vom Mittagessen gab. Darauf war ein Menu "Capuns" und nun konnte man doch erahnen, dass es ins Graubünden ging.

 

Über den Hirzel fuhren wir nach Maienfeld zur Weindegustation, anschliessend ging es weiter nach Chur ins Hotel Ibis, wo wir zweimal übernachteten.

 

Das Abendessen im Hotel Ibis ist überhaupt nicht zu empfehlen, dafür die Altstadt von Chur. In der Bierhalle trafen wir dann auf Churer Originale und beim Absacker in einem anderen Restaurant wurden wir geistlich angehaucht.

 

Am Samstag war es sehr kalt und ca. die Hälfte machte die Wanderung von Brambrüesch nach Churwalden. Dort traffen sich dann alle wieder, diejenigen die in Chur shoppen waren, wurden mit dem Car hingefahren. Wir gönnten uns ein feines Mittagessen. Da es immer noch sehr kalt war, konnte auch die Bobbahn nicht ausprobiert werden.

 

Das Abendessen nahmen wir diesmal im "Franziskaner" ein und war im Gegensatz zum Vorabend super-mega-fein. Leider "störte" der Tisch mit Cédric, Erika, Susi, Janine, Peter Christen und Katja die anderen. Wir unterhielten in Zusammenarbeit mit der Serviertocher sozusagen das ganze Restaurant. Wobei zu erwähnen ist, dass Cédric die ganze Schuld trifft :-) Da die Bar, in die wir wollten und welche nicht weit weg vom Hotel liegt, bereits um 23.00 Uhr geschlossen hatte, waren wir "gezwungen" zurück in unser Hotel zu gehen. Da spielten wir bis nach Mitternacht zu zehnt Uno.

 

Am Sonntag fuhren wir dann über den Oberalp (wo beim Mittagessen fleissig gejasst und gespielt wurde) nach Flüelen. Dort nahmen wir das Schiff nach Beckenried. Von da aus ging es wieder mit dem Car zurück nach Herzogenbuchsee.

 

Herzlichen Dank an Trix für die super Organisation!.