THEATERREISE 2013
                           

14. - 15. September 2013

 

Am Samstag, 14.09.13, trafen wir uns in grosser Ungewissheit vor der Firma H. Siegenthaler AG. Dort wartete ein Car der OAK auf uns. Im Gegensatz zu uns wusste immerhin unser Chauffeur Thomas, wo es hinging!

 

Den ersten Halt machten wir noch in der Schweiz, auf der Raststätte Kempttal. Dort verpflegten sich alle mit Gipfeli, Kaffee,  heisser Schokolade, etc.

 

In Eigeltingen in der Erlebniswelt Lochmühle fing dann das Abenteuer des Tages an, mit vorherigem Apéro zum Mut antrinken!

 

Zuerst bewiesen wir Sitzfestigkeit beim Bullenreiten, dann ging es aufs Quad. Idealerweise konnten zuerst einige Übungsrunden absolviert werden, bevor es auf das freie Gelände ging, was sich die meisten getrauten.

 

Nach dem feinen Mittagessen gings dann für die meisten ab in den Seilpark (1 Seilbrücke, 4 Seil-'Rutschen', die lang und ziemlich hoch waren) Für einige, die es lieber ruhig haben wollten, gab es eine Kutschenfahrt.

 

Nach diesen Abenteuern fuhren wir mit dem Car Richtung Oesterreich nach Bregenz ins Hotel, wo wir uns kurz frisch machen konnten. Danach ging es in ins Restaurant zum Abendessen, welches direkt am See lag.

 

Am nächsten Tag hiess es früh Tagwach, der Bus bzw. unsere Organisatorin wollte schon um 08.30 Uhr aufbrechen. Die Fahrt dauerte aber nicht allzu lange, sie ging bis zur Talstation des Hausberges Pfänder. Die meisten bewältigten den Berg zu Fuss und einige wenige nahmen bequem die Bahn nach oben. Dort konnten ein kleiner Tierpark und die Aussicht bewundert werden. Nachdem auch die Teamler der anstrengenden Bergwanderung angekommen waren, verbrachten alle die Zeit bis zur Rückfahrt nach ihrem Gusto. Einige besuchten die Adlershow, andere machten es sich im Restaurant gemütlich und assen eine Kleinigkeit.

 

Um 15.00 Uhr fuhr dann der Car wieder Richtung Schweiz und brachte uns nach Herzogenbuchsee zurück.

 

Vielen Dank an Nadia für die tolle Organisation!